Neue Beiträge  

   

HanseMerkur

   
   

Anmeldung  

   

Es ist immer sinnvoll sich vor der Buchung einer Reise zu informieren, ob in dem Reise Wunschland aktuell vor terroristischer oder einer sonstigen Bedrohung gewarnt wird. Zwar ist das Risiko Opfer eines Anschlags, wie Bombenattentat, Angriff durch Schusswaffen oder einer Geiselnahme sehr gering vergleichsweise zu anderen Risiken, die eine Reise ins Ausland mit sich bringen könnte, dennoch finde ich es wichtig, dass man sich vorab über die Lage im Land informiert.

Vor allem in Orten mit Symbolcharakter, rund um bekannte Sehenswürdigkeiten und in Tourismuszentren, also überall dort, wo eine größere Ansammlung von Menschen zu erwarten ist, könnte es zu einem Sicherheitsrisiko kommen. Informieren könnt ihr euch beim >auswärtigen Amt, ob und wo genau eine Reisewarnung ausgegeben wurde. 

   
© ReiseNarr 2015